Traditionelle Kutschenwallfahrt in Telgte

am 9. Mai 2024 (Christi-Himmelfahrt)

Zusammen mit der Kirchengemeinde St. Marien und der Stadt Telgte veranstaltet der Reit- und Fahrverein "Gustav Rau" Westbevern jährlich an Christi-Himmelfahrt die traditionelle Kutschenwallfahrt auf der Planwiese in Telgte. Die Veranstaltung begann im Jahre 1988 zum 750 jährigen Jubiläum der Stadt Telgte. Seither treffen sich Jahr für Jahr rund 60 verschiedensten Gespanne, um sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Sowohl historische Kutschen und Gespanne, als auch verschiedene Freizeit- oder Turnieranspannungen werden hier dem stets begeisterten Publikum vorgestellt. Nach der Proklamation der Kutschen auf der Planwiese folgt ein Kutschenkorso durch die wunderschöne Altstadt von Telgte, vorbei an der Kapelle der Stadt. Hierbei säumen tausende Besucher die Straßen und applaudieren den Gespannen.

... Flyer

... Anmeldung

... Versicherung

NVTG-Turnier in Vorden, Niederlande

Hiermit laden wir Sie zur Teilnahme am 1. CTA - Plus in Vorden ein, das am Sonntag, den 9. Juni 2024, stattfindet.

Das Turnier wird auf dem und um das Gelände des Reitvereins und Ponyclubs De Graafschap an
der Hamelandseweg in Vorden gemäß der CTA - Plus Regeln des NVTG ausgetragen.
Die Teilnahme ist für jeden mit einem authentischen Gespann möglich, und das Turnier steht
maximal 30 Kombinationen offen, wobei Mitglieder des Fahrsportvereins In de Reep'n und
der NVTG Vorrang vor den anderen Teilnehmern haben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- € pro Kombination mit einem Maximum von 3 Personen.
Jede zusätzliche Person kostet 7,50 € extra. Die Startliste wird nach Nähe zum Wohnort oder
Aufenthaltsort erstellt, und diejenigen, die am nächsten sind, treten zuerst an.

Programm:
Ab 08:00 Uhr ist das Gelände für Teilnehmer geöffnet.
Ab 10:00 Uhr beginnt das 1. Event "Die Präsentation".
Ab 10:30 Uhr beginnt das 2. Event "Die Wegstrecke".
Ab 13:00 Uhr beginnt das 3. Event "Die Geschicklichkeit".
Gegen 16:30 Uhr findet die Preisverleihung statt.

Übernachtungsmöglichkeiten: Übernachten auf dem Turniergelände ist nicht gestattet.
Wenn Sie früher anreisen möchten, haben wir folgende Übernachtungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung:
Camping & Stalhouderij de Goldberg Wildenborcherhof Camping & Pensionstalling Oude Meulenbrugge.
Falls diese Unterkünfte keinen Platz mehr haben sollten, ist die Organisation immer bereit, zu vermitteln.
In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat von In de Reep'n unter secretariaat@indereepn.nl auf.
Dort können Sie auch weitere Fragen stellen.

Wir hoffen, Sie am 9. Juni in Vorden zu unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Vorstand der Menvereniging In de Reep'n Vorden und Umgebung

Für weitere Informationen über den Wettbewerb und um sich anzumelden, besuchen Sie bitte die spezielle Webseite: https://www.indereepn.nl/cta-plus/

Traditionsturnier auf Schloss Ksiaz/Fürstenstein

Vom 19. bis 21. Juli findet das Traditionsfahrturnier auf Schloss Ksiaz/Fürstenstein (Polen) statt.

Die Veranstaltung ist ohne Zweifel ein Highlight im Traditionsfahrkalender. Die Anreise lohnt sich für Gespanne und für Zuschauer gleichermaßen!

... Plakat

... Programm